der Verbund netBIB24. Stefan Kaminski liest Daniel Napp Dr. Brumm geht baden / Dr. Brumm fährt Zug

Seitenbereiche:


Inhalt:

Dr. Brumm geht baden: Am Grund des Sees soll der wilde und gefährliche Zornickel lauern. Der kann sogar einen Bären mit einem Happs verschlingen. Deshalb bleibt Dr. Brumm lieber an Land. Sicher ist sicher! Doch als Pottwal, Dr. Brumms bester Freund, plötzlich von der Wasseroberfläche verschwindet, gibt es für Dr. Brumm kein Halten mehr. Tollkühn springt er ins Wasser, um Pottwal vor dem Zornickel zu retten. Dr. Brumm fährt Zug: Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm! Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und WROMM!, die Lok setzt sich in Bewegung. Tonnerwetter! Doch die Lok wird schneller. Und schneller. Und rattert leider direkt auf die alte morsche Brücke zu. Dass Dr. Brumm die Lok stoppen muss, ist klar. Nur wie ist nicht ganz so klar.

Autor(en) Information:

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Autor und Illustrator und hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Die Figur des tollpatschigen, aber liebenswerten Dr. Brumm hat inzwischen eine große Fangemeinde.